Moin und As-salamu Alaykum,

Mittwoch war ein Tag, der auf der einen Seite relativ ruhig war und doch komplett durchgetaktet, da vieles erledigt werden musste. Die Füße hochlegen, habe ich mir gesagt, kann ich noch immer im Urlaub am Ende dieser Woche machen. Morgens hatte ich begonnen Geschenktüten für die letzte Einrichtung für Flüchtlingskinder zu packen, eine kleine Einkaufsliste währenddessen zu erstellen, was ich eventuell noch benötige, was während des Packens auffällt. Mein kleiner Mann war von 11 Uhr bis halb sechs abends unterwegs und hat viel erlebt, u.a. war er auch auf dem Schulschiff „Deutschland“ in Bremen-Vegesack, was für ihn ein besonderes Erlebnis war. Ich war nicht dabei, aber dennoch fleißig, denn ich habe die letzten 120 Geschenktüten und Rekordzeit gepackt, bin wieder einkaufen gewesen, da wir beide abends wieder Gäste zum Iftar erwartet haben und habe bei Rückkehr alles vorbereitet.

Der Abend mit unseren Gästen inklusive fast gleichaltriger Spielkumpanin für meinen Kleinen war wunderbar und seehr lang. Es gab noch einmal Linsensuppe mit Fladenbrot, Brathähnchen mit Ofenkartoffeln, gemischtes Gemüse sowie Dreierlei Nachtisch (Brownie mit flüssigem Kern, Schokopudding und Erdbeeren). Sehr lecker. Ich gebe zu, dass mein eigenes Iftar, wenn ich alleine esse, nicht ganz so üppig ausfällt, sondern etwas weniger, aber bei Gastfreundschaft möchte ich auch gerne etwas anbieten können. 🙂 Es war schön. Alhamdulillah.

Hier sind wieder ein paar Bilder (allerdings nicht vom Iftar, weil ich es vergessen hatte Bilder zu machen) und mein heutiges Video. Viel Spaß. 🙂

 

Herzliche Salam,

Eure Caroline 🙂